BudaBudaPest

Nachdem ich mich im Frühjahr und -sommer ja schon an einigen Orten des ehemaligen Ostblocks herum getrieben hatte, konnte ich den wohlverdienten Jahresurlaub 2012 in der pulsierenden Hauptstadt Ungarns verleben…

Diese Fassaden! Diese Bauten! Dieser Sezessionsstil! Budapest ist wirklich pittoresk und bietet sich dem Besucher täglich aufs Neue in den wunderbarsten Gewändern dar, gefällt sich dabei allerdings auch ein bisschen in der Rolle der alternden Diva, die es nicht an jeder Stelle nötig hat, sich aufzuhübschen oder frisches Make-Up aufzulegen. Trotzdem kann jedem Menschen nur empfohlen werden, das “Paris des Ostens” a.k.a. die “Perle an der Donau” a.k.a. “The Big Peach” zu besuchen.

Ein paar Eindrücke von meiner (Abenteuer-)Reise und zweierlei zum Verständnis: a) Dies sind die ersten direkt-digitalen WeltenBilder; b) Irgendwie sind die Bildunterschriften weggerutscht, ihr könnt aber die einzelnen Bilder anklicken, um deren Namen – ein bisher beliebter Bestandteil – zu erfahren.

Alle Fotos: © Florian Kuhne

Did you like this? Share it:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Architektur, Ausflug, Die Metropole, MischMasch, Ruinöses und getaggt als , , , , , , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to BudaBudaPest

  1. Pingback: NachtAktiv » Flos WeltenBilder

  2. Flo sagt:

    Guten Tag!

    Danke für den Kommentar und: ja richtig, ihr wart ja auch dort gewesen. Immer unterwegs diese H.s. Und das mit dem Hovern habe ich extra nicht geschrieben, weil man doch viel mehr Klicks generiert, wenn die Leute sich durcharbeiten. Toll. (Ich hab zwar nichts davon, aber du kennst mein hungriges Ego)

    Viele Grüße nach M.

  3. Flow sagt:

    Ja moin!

    Brudapest ist tatsächlich eine feiste Stadt, die ich dieses Jahr ebenfalls mit meinen Brüdern besuchen durfte.
    Das Zusammenspiel zwischen Lebhaftigkeit, Schönheit und dem Charme vergangener Tage mit zarten Knospen an Vorwärtsgerichtetheit hat uns sehr gefallen! :-) Und dazu erstmal Langos!

    Übrigens: Die Bildertitel sieht man auch direkt beim Hovern (Verweilen) über dem Bild.

    Rock on und liebe Grüße von der Familie H. aus M.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>