Picture-sque

Im letzten Eintrag hatte ich mit mir und meiner fehlenden Idee-Findungs- und -Umsetzungs-Strategie bzgl. bestimmter Themen oder Sachen oder Darstellungen oder Leitgedanken oder oder oder gehadert. Der Vorteil (der manchmal ein Nachteil ist), den die analoge Fotografie aber in sich birgt, ist der, dass man vom Zeitpunkt einer Aufnahme bis zum Abholen der entwickelten Bilder gerne mal vergisst – bzw. nicht mehr allzu präsent hat – was man wann wie fotografiert hat.

Und so bin ich einigermaßen erfreut, heute eine Bildstrecke zeigen zu können, die tatsächlich unter nur ein Motto zu stellen ich mir erlaubt habe: Pittoresk! Auf dem Weg zur Abgabe eines vollgeknipsten Foto-Films hatte ich vor längerer Zeit zufällig die Kamera dabei und so konnte ich die durch die gar prächtigen Farbspiele des Abendhimmels aufkeimende „Lust zum Festhalten“ befriedigen. Zu diesem Behufe stieg ich unter anderem auf das Dach eines Parkhauses in der Nähe und konnte dort diese wunderbar malerischen Szenen einfangen, die vielleicht etwas kitschig wirken, durch das bestechende Zusammenspiel von lockerer Bewölkung und den Lichtbrechungen der untergehenden Sonne aber auch nicht eines gewissen Zaubers entbehren.

Hoffe ich jedenfalls.

Alle Fotos: © Florian Kuhne

Did you like this? Share it:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Die Welt um uns herum, Farbenspiele, Kunst, Von Oben und getaggt als , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Picture-sque

  1. paul sagt:

    Herr Heuer waere stolz auf dich min jung!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>