Projekt-Auftakt mit Augenmaß

Mit Erschrecken (Faulheit, du Teufel!) und Freude (Internetfrei? Juhuu!) habe ich festgestellt, dass der August aus Blogging-Sicht ein gar unpublizistischer Monat war. Sommerloch und so. Kennt ihr vielleicht.

Nun gibts aber die Zurück-Meldung und der Künstler hat eine Menge Material im Gepäck. Und ganz schön was vor: Ein PROJEKT (und gleichzeitig ein Belastungstest für die Selbstdisziplin)! All die Aufnahmen aus den Ausflügen und Urlauben und die schönen Spielereien mit den neuen Linsen wollen nämlich gezeigt werden und drängen daher ins Rampenlicht meiner kleinen Blogosphäre. Euch erwarten deswegen in den nächsten sieben Tagen siebenmal neue BilderWelten auf den WeltenBildern.

Das Programm: Den Urlaub im nordöstlichsten Winkel des südwestlichsten Bundeslandes konnte ich nicht nur zum Fotografieren, sondern auch zum Mountainbiken nutzen. Dabei entstanden einige pittoreske Landschaftsbilder (Tag 1). Vor allem dort entstanden auch ein paar Nahaufnahmen mit Makro-Linse (Tag 2) und dem neuen Fischaugen-Aufsatz (Tag 3). Der kurze Aufenthalt Zuhause war verregnet (Tag 4), dann ging es an die Elbe (Tag 5 und hier), in die direkte Nachbarschaft des herrlich heruntergekommenen Wittenberge (Tag 6). Abschließend stelle ich ein paar Panoramen aus Fischaugensicht zur Schau (Tag 7). Viele der Bilder habe ich bearbeitet: “Hömma, da kann man ja irre Sachen machen!”.

Wer das alles aushält, vielleicht noch ne Freundin oder nen Bekannten drauf aufmerksam macht und immer, immer wieder kommt, dem ist mein ambitioniertes Ego zu Dank verpflichtet. Für heute viel Spaß mit den ersten Eindrücken aus Hohenlohe.

Der Neue (getarnt)
Der Neue (getarnt)
Landschaft hinter Sportbrillengläsern
Landschaft hinter Sportbrillengläsern
WolkenWellen
WolkenWellen
Warm ist der Abendhauch
Warm ist der Abendhauch
Dorf-Idyll
Dorf-Idyll in Rot
Umrissenes Land
Umrissenes Land
FlitterTreppenWitz
FlitterTreppenWitz
Gut Nacht (Rechtschreibung)
Gut Nacht (Rechtschreibung)
Tag oder Nacht in Schwäbisch Hall
Tag oder Nacht in Schwäbisch Hall
Dreierlei Untergang
Dreierlei Untergang

Alle Fotos+Bearbeitungen: © Florian Kuhne

 

Did you like this? Share it:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausflug, Farbenspiele, SommerProjekt und getaggt als , , , , , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>