Paukenschlägelchen

Zurück aus der Provinz, der Stille, der Natur.

Zwei herrliche Kurzurlaube führten mich ins westliche Franken und an die wunderbar friedlichen Elbauen in der nordwestlichsten Zipfel Brandenburgs (die Prignitz). Zu beiden folgen Fotos. Ein wenig spannender war es, mit den erworbenen Aufsetz-Linsen (Weitwinkel+Makro und Fischauge) zu spielen und das eine oder andere auszuprobieren. Gerade diese Fisheye-Optik fand ich schon immer ansprechend: eng gerückt oder weit gezogen oder beides. Jedenfalls werden ein paar der ersten Versuche sicherlich auch hier veröffentlicht. Macht Euch also bereit für viele neue WeltenBilder. Mittlerweile ist auch die 20.000er Marke der Besucherzahlen auf dieser Seite übersprungen worden. Darüber freue ich mich sehr.

Aber etwas Neues soll es auch noch geben, um dem Titel wenigstens halbwegs gerecht zu werden: Ich habe aus einer kleinen Fotostrecke ein .gif gebastelt (im Grunde wollte ich das einfach mal ausprobieren). Vielleicht gibts ja irgendwann mehr davon…

Schiff-GIF

Animation: © Florian Kuhne

Did you like this? Share it:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausflug, In eigener Sache, Stativisch und getaggt als , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Paukenschlägelchen

  1. Pingback: Projekt-Auftakt mit Augenmaß » Flos WeltenBilder

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>