Harz! Aber herzlich?

Der Harz. Ein deutsches Mittelgebirge. Im wechselhaften Frühling. Dekaden von Mittelbergen. Ein Brocken. Und 2500 km ausgewiesene Mountainbike-Routen. Asphalt, Schotter, Waldweg, Singletrail, Freeride.

Über das Himmelfahrtswochenende konnte ich diese wunderbare Natur und natürlich mein wunderbares Fahrrad für ein paar Tage genießen. Dreimal machte ich mich auf den teils beschwerlichen Weg durch Berg und Tal, Wald und Flur. Bei Sonne, Nebel, Wind und Regen konnte ich es endlich mal genießen, von Anhöhen gefordert zu werden und lange Abfahrten zu schlammspritzenden Geschwindigkeitsphantasien zu nutzen. Es war unbeschreiblich intensiv, durch fast menschenleere Wälder zu rollen, den starken Geruch der aufgewühlten Erde in der Nase und das leuchtend frische Grün der frühjährlichen Laubbäume in den Augen. Auf fast 100 km brachte ich ca. 2222 m Anstieg hinter mich.

Und das alles ohne Kamera, denn sie ward vergessen. So musste ich neue Wege gehen und also bekommt ihr heute schön unscharfe, teils pixelige Wald- und Wiesenfotos aus dem Handy präsentiert.

ARENA

ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA ARENA

Alle Fotos: © Florian Kuhne

Did you like this? Share it:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausflug, Florales, Nah Dran, Von Oben und getaggt als , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Harz! Aber herzlich?

  1. Pingback: Old Love » Flos WeltenBilder

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>