Im Spielfieber

Jetzt hat es mich doch ein wenig gepackt: Ich fange an, mit den WeltenBildern zu spielen. Das heißt eigentlich nur, dass ich sie einfach wild bearbeite, also relativ unstrukturiert Farben tausche oder Negative erstelle. Dabei kommen allerdings ziemlich gute Sachen zustande. Ich will die bisherige Praxis — nämlich originale und thematische Abbildungen der Wirklichkeit — zwar gerne beibehalten, doch muss ich sagen, dass die  Ergebnisse teilweise faszinierend sind und sie ein Motiv auf ganz neue Art in Szene setzen können. Und das, obwohl ich nur das Freeware-Programm IrfanView benutzt habe, um ein bisschen an den SchnappSchüssen aus der Künstlerkolonie Berlin herum zu werkeln…

Aber seht selbst.

sattomatkhakiroségrünnegativer Zaunnegativer BaumUnschärfe-Collage 1Unschärfe-Collage 2

Alle Fotos und Bearbeitungen: © Florian Kuhne

Did you like this? Share it:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Farbenspiele, Florales und getaggt als , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Im Spielfieber

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>