Das liebe Vieh

Im vergangenen Jahr kam ich in den Genuss einer verbilligten Jahreskarte für den hiesigen, Stadt-internen Zoo. Die Innenstadtlage macht ihn zwar attraktiv weil leicht erreichbar, begrenzt aber auch die Möglichkeiten des Ausbaus und der “artgerechten Haltung” einiger Tiere. Es ist nicht schön, wenn man Andenkondore mit einer Spannweite von bis zu 2 Metern in einem geschätzt 20 mal 30 Meter großen Käfig herumeiern sieht (von Fliegen kann ja wohl keine Rede sein). Doch gerade für Kinder und diejenigen, die nicht aufhören wollen, welche zu sein, gibt es eine Menge zu entdecken und natürlich auch das ein oder andere zu fotografieren.

Eisbär in Schwarz-Weiß
MaraBuh
Kragenbär in künstlicher Wildbahn
BärenRuhe
Hospitalisierter Knut-Vorfahr
Glückliches Schwein (Domäne Dahlem)
Noch ein "Tier"

Alle Fotos: © Florian Kuhne

 

Did you like this? Share it:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Schwarz-Weiß, ViehZeug und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>